Wenn die Feuerwehr feiert

Am 28.07.2017  gegen 17.00 Uhr eröffnete Norbert Manteufel,  Stadtwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Eisenhüttenstadt, dass diesjährige Sommerfest der Alters- und Ehrenabteilung der Löschzüge Innenstadt und Fürstenberg (Oder).

Der Löschzug Fürstenberg (Oder) wurde mit der Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes beauftragt. Unterstützt wurde er  durch den Traditions-  & Feuerwehrverein Löschzug Fürstenberg (Oder) e. V.  Zu diesem Fest konnten wir etwa 54 Mitglieder und Gäste willkommen heißen, welche gespannt auf das bunte Programm des Abends warteten.

Alle Teilnehmer  waren über den besonderen Tischschmuck begeistert, auch in diesem Jahr hatte Hannelore Emmerling wieder den richtigen Geschmack dafür getroffen. Die musikalische Verantwortung lag in den  Händen von Herrn Thomas Wendland  "saxobeatz" aus Müllrose.  Durch sein vielseitiges Repertoire sorgte er für eine volle Tanzfläche und gute Stimmung.

Der Feuerwehrverein  konnte durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden in diesem Jahr eine besondere Förderung an den Löschzugführer Andres Thierbach übergeben.  Am späten Abend und mit tiefer Stimme stand er auf einmal auf der Bühne  "Heino"  alias Peter Barsun, er sorgte für viel Beifall für seine Darbietung.  

Der Abend ging langsam zu Ende und viele Gäste gingen mit Worten nach Hause: "Es war wieder einmal ein schönes und gelungenes  Fest bei der Feuerwehr in Fürstenberg (Oder)".  

 

 

Der Vereinsvorstand möchte sich bei allen fleißigen Helfern recht herzlich bedanken, die zum

 

gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.