Traditions- & Feuerwehrverein Löschzug Fürstenberg (Oder) sagt Danke


Unser Löschzug Fürstenberg (Oder) feierte am 19. und 20.06.2015 sein 125-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum ist ein willkommener Anlass, sich bei den Bürgern von Eisenhüttenstadt, Ortsteil Fürstenberg (Oder), allen Gönnern und Freunden zu bedanken. Nur mit der Unterstützung einer ganzen Stadt gelingt es uns, der Bevölkerung von Eisenhüttenstadt im Notfall schnell und qualifiziert Hilfe zu leisten und dabei größere Schadensfälle zu vermeiden. Zu diesem eindrucksvollen Jubiläum darf ich im Namen des Vorstandes des Traditions- & Feuerwehrverein Löschzug Fürstenberg (Oder), alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden beglückwünschen und allen Kameraden danken, welche in dieser Zeit die Feuerwehr von Fürstenberg (Oder) aufgebaut, mitgetragen und weiterentwickelt haben.

Weiterhin möchte ich mich im Namen des Vereins bei der Bevölkerung und den Geschäftsleuten für die große Spendenfreudigkeit bedanken, ohne sie wär es kaum möglich gewesen eine solche niveauvolle Feierlichkeit durchzuführen.

Die Feuerwehr wird weiterhin mit dazu beitragen das Leben aller Bürger, ihr Hab und Gut zu schützen und helfen es zu erhalten, soweit es in unserer Macht steht. Damit wir das auch in Zukunft tun können, möge dieser gesunde Idealismus in unserer Jubelwehr und in der Jugend wach bleiben, zum Wohle der Stadt und der Heimat. Weiterhin  appelliere ich an die Jugend, aktiv bei uns mitzuarbeiten.

Abschließend danke ich allen Beteiligten, welche zum Gelingen der 125 Jahrfeier beigetragen haben.


Joachim Emmerling


Vereinsvorsitzender

Kommentar schreiben

Kommentare: 0