Neuer Blog-Artikel

Der Traditions- & Feuerwehrverein zu Gast in Großziehten

Am 06.09.2014 feierte die Freiwillige Feuerwehr Großziethen das 95- jährige Bestehen der Feuerwehr.
Einer Einladung der Feuerwehr folgend, sind 12 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt Löschzug Fürstenberg(Oder) zu diesem Jubiläum angereist.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon los. Wir nahmen an dem großen Festumzug in der Gemeinde teil. Vorn die Kameraden und die Gastfeuerwehren, hinten die Löschtechnik aus den letzten 95 Jahren.

Viele Menschen am Straßenrand applaudierten der vorbei marschierenden Truppe - sicher auch ein Zeichen der Dankbarkeit für die geleistete Arbeit die man als Feuerwehrmann in der Freizeit aufbringt.
Zurück auf der Feuerwache hieß es dann, nach einer kurzen Verschnaufpause, antreten zum Appell. Beförderungen, Ehrungen und Danksagungen die unter viel Applaus stattfanden, zeigten die sehr aktive Arbeit der Mitglieder der Feuerwehr und des Fördervereins. Ein buntes Programm gab es dann den ganzen Tag über, angefangen von Alleinunterhaltern, Fahrsimulatoren für Feuerwehrleute,  Vorführungen und vieles mehr. Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl der Gäste gedacht. So waren viele Stände vertreten, angefangen vom Grill über die Gulaschkanone bis hin zum Bierstand. Tolle Gespräche mit den Kameraden waren an der Tagesordnung.
Das Beste kam dann zum Abend. Die Tanzveranstaltung mit selbstgestalteten Bühnenprogramm durch die Kameraden. Alle tanzten zur breit gefächerten Livemusik, es herrschte ein tolle Stimmung. Es war eine gelungene Veranstaltung - Hochachtung vor dem was die Kameraden und der Förderverein  dort geleistet haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0